Jahresbericht 2023

Unser Jahresbericht 2023 ist da!

Jedes Jahr veröffentlicht der Kinderschutzbund Karlsruhe einen Jahresbericht, der interessante Einblicke in die Tätigkeiten der einzelnen Fachbereiche sowie die Events des jeweiligen Jahres ermöglicht und Danksagungen an die vielen, tollen Spender*innen beinhaltet. Wir freuen uns, nun auch den Jahresbericht 2023 präsentieren zu können!

Das vergangene Jahr war besonders aufregend: Zu Beginn startete nicht nur ein ganz neuer Fachbereich, die Kulturlotsen, sondern wir konnten auch unsere neue Dependance in Durlach eröffnen und einweihen. Außerdem feierte der Kinderschutzbund Karlsruhe ein großartiges Fest zum 60-jährigem Jubiläum im Tollhaus und startete mit dem Projekt „Kind im Zentrum“, welches während begleiteten Umgängen auch den Kindern eigene Berater*innen zur Seite stellt.

Unsere Tätigkeiten werden immer vielfältiger und aufwendiger. Wir können sie nur bewältigen, weil wir nicht nur zahlreiche engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und begeisterte Fachkräfte haben, sondern auch eine große Zahl von Förder*innen, Unterstützer*innen sowie viele großzügige Spender*innen. Ihnen allen danken wir herzlich für ihren unentwegten Einsatz und ihre Bereitschaft, uns immer wieder aufs Neue zu unterstützen!

Wir bedanken uns auch bei den Schüler*innen des Berufskollegs Grafikdesign der Carl-Hofer-Schule, die auch in diesem Jahr wieder unseren Jahresbericht künstlerisch gestaltet haben und bei DIE KOMPLIZEN, welche erneut das gesamte Layout pro bono übernommen haben.