SenseING spendet an Kinderschutzbund

Im Rahmen des Sommerfests im September sammelte die SenseING GmbH Spenden für den Kinderschutzbund Ortsverband Stadt und Landkreis Karlsruhe e.V

Gutes Tun in der Region, ein Ziel welches die SenseING GmbH schon von Anfang an verfolgt. Dafür wurden beim vergangenen Sommerfest, im September, Spenden für den Kinderschutzbund Karlsruhe gesammelt. Außerdem spendet die SenseING GmbH fünf SenseKit.indoor zur Überwachung der Luftqualität in den Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes.

Mit dem gespendeten Geld möchte der Kinderschutzbund einen Trommelkurs für die Albschule Karlsruhe ermöglichen. Die Albschule Karlsruhe ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Der Kurs ermöglicht es den Kindern, ihr Selbstvertrauen weiterzuentwickeln und vorhandene Ängste und Frustrationen abzubauen. Außerdem werden die Wahrnehmung und Ausdrucksweise von Emotionen gefördert.

Um den Kurs zu finanzieren, werden jedoch weitere 400€ benötigt, weshalb wir gemeinsam mit SenseING einen Aufruf zur Spende machen. Auch Sie können das Projekt unterstützen.

Möchten Sie mithelfen?
Auf unserer Website www.dksb-ka.de (Spendenbutton unten auf der Seite)
Geben Sie bitte den Verwendungszweck „Trommelkurs Albschule Karlsruhe“ an.