KinderRechteFest 2024

Das 17. KinderRechteFest im Tollhaus war ein voller Erfolg! 

Am Mittag des 17. März strömten zahlreiche Kinder und Familien zu der bunten Veranstaltung im Karlsruher Tollhaus. Das Fest hatte mit zahlreichen Spiel- und Bastelangeboten, verschiedenen Leckereien und vielen Informationsständen unterschiedlicher Organisationen aus Stadt- und Landkreis Karlsruhe für jede*n etwas zu bieten!  

Das diesjährige KinderRechteFest stand unter dem Motto „Das Recht der Kinder, Kind zu sein“ und benennt somit nur eines der vielen wichtigen Rechte für Kinder, welche in der UN-Kinderrechtskonvention vom 20. November 1989 festgelegt wurden und somit dieses Jahr 35-jähriges Jubiläum feiern.  

Um die Jüngsten spielerisch über ihre eigenen Rechte zu informieren und aufzuklären, bot der Kinderschutzbund Karlsruhe zwei Aktionen an: An bunten Basteltischen wurden mit vielen helfenden Händen Buttons/Anstecker und Türschilder gestaltet und verziert. Währenddessen konnten sich die Eltern mit unseren Fachkräften am Infostand austauschen und über das Angebot des Kinderschutzbundes informieren lassen.  

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!